News

Seminar mit Ben Eddy (10th Planet JJ)

Coach Kim war zu Gast in Freiburg bei unseren Freunden von Exit Asia. Dort gab es ein ganz hochkarätiges Seminar von 10th Planet Jiu Jitsu Blackbelt Ben Eddy. Ben ist in seiner Gewichtsklasse Combat Jiu Jitsu Champion und hat bei großen Turnieren wie EBI etc. bereits erfolgreich mitgekämpft.

Auf seinem Seminar gab er Einblicke in Rubber Guard, seine Hindu Control und Hindulotine. Insgesamt ein sehr interessantes Seminar mit einem echt lässigen Kerl!

Gold und Silber IBJJF Munich Open 2018

Bei den diesjährigen IBJJF Munich International Open konnte sich Coach Kim den 1. Platz in seiner Kategorie, Braungurt Master 2 -73Kg, sichern. Anschließend erkämpfte er sich in der offenen Klasse den 2. Platz, womit er als leichtester Kämpfer der Klasse das Team sehr gut vertreten hat.

 

Nebenbei traf er noch eine ganz große Legende des Sports...Renzo Gracie gab sich die Ehre das Turnier in München anzuschauen und hatte sichtlich Spaß dort.

Seminar mit Nic Gregoriades (Jiu Jitsu brotherhood)

Am 28.6.2017 fand in Saarlouis beim Team Carvalho Germany das erste Seminar von Nic Gregoriades statt.

Nic ist der Mit-Begründer der Jiu Jitsu Brotherhood und 3. Dan Blackbelt unter Roger Gracie.

In dem zweitägigen Seminar vermittelte Nic besonders viel von seiner konzeot-basierten Herangehensweise an das brasilianische Jiu Jitsu, und Coach Kim konnte viel Wissen mitnehmen, welches zukünftig an die Schüler weitergegeben wird.

Falls sich euch mal die Gelegenheit bietet mit Nic zu trainieren, nehmt sie wahr. Es lohnt sich!


Luiz Palhares Jiu Jitsu Affiliate

Wir sind nun Mitglied der Luiz Palhares Jiu Jitsu Association unter Meister Luiz Palhares 7. DAN Coral Belt Gracie Jiu Jitsu.

Meister Luiz Palhares ist einer der ersten Black Belts unter dem legendären Rickson Gracie gewesen und hat damals in dessen Schule in den USA unterrichtet.

Meister Luiz kommt regelmäßig bei uns im Allgäu vorbei um uns nicht nur fundiertes Wissen über BJJ zu vermitteln, sondern auch um Gürtelprüfungen unserer Schüler abzunehmen.

Es ist uns jedes mal aufs Neue eine Freude ihn im wunderschönen Allgäu willkommen zu heißen.


!!!Neue Räumlichkeiten!!!

Ab Anfang nächsten Jahres werden wir mit unserer Gruppe in neue Räumlichkeiten umziehen.

Wir gliedern uns in einer Kooperation dem Judo Verein Kaufbeuren an, welcher Olympia Außenstützpunkt Judo von München ist.

Für Mitglieder wird das ganze Angebot des Judo Vereins, sowie unser Angebot nutzbar sein.

Wir profitieren somit von den Stand-Up Qualitäten der Judoka genauso wie die Judoka von unserem Wissen über den Bodenkampf.

Es ist jeder herzlich willkommen, egal ob er lieber Stand oder Boden trainieren möchte...mit dieser Kooperation ist für jeden was dabei!


Leglock Seminar in Freiburg bei Exit Asia

Am 12/13.3.2016 hält Coach Kim ein Leglock Seminar bei unseren Freunden vom Exit Asia in Freiburg ab.

Für alle Beinhebelfreunde und sontige "Fußfetischisten" eine super Gelegenheit sich mit dem Thema Fuß- und Beinhebel vertraut zu machen.

Weitere Information findet ihr in der Ausschreibung:

Leglock Seminar Freiburg


Offizielles Mitglied der BJJ Globetrotters

Wir sind nun offizielles Mitglied (Affiliation) der Brazilian Jiu Jitsu Globetrotters.

Die BJJ Globetrotters sind eine Community die sich gegen bestehende BJJ Politics stellt. Mitglieder können überall auf der Welt bei anderen Globetrotter Gyms trainieren und auch unter diesem Label auf nationalen und internationalen Wettkämpfen starten.

Mittlerweile werden auch in regelmäßigen Abständen Trainingscamps auf der ganzen Welt angeboten bei denen internationale Black Belts, amtierende Worldchampions etc. als Coaches die Klinke in die Hand geben.

Mehr dazu erfahrt ihr unter BJJ Globetrotters


Eine neue Reise beginnt...

Am 11.01.2016 fiel der Startschuss für unser neu gegründetes BJJ- und Luta Livre- Team in Kaufbeuren im schönen Ostallgäu.

In der Rubrik News werdet ihr in Zukunft über alle wichtigen Themen rund um unser Grappling Team informiert.

Hierzu zählen alle Dinge das Training betreffend, aber auch Informationen zu Open Mats in anderen Schulen, Lehrgängen, Wettkämpfen etc.

Stay tuned!